PI Plattling

Unfall und Unfallflucht


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Stephansposching: Unfallflucht in der Donaustraße

Am Donnerstag, im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 19.55 Uhr, ereignete sich am Anlegeplatz der Donaufähre in der Donaustraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den geparkten Kia einer 20-Jährigen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Kia wurde der Kotflügel und der Scheinwerfer vorne rechts beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Pkw, eventuell der Marke Ford, mit rumänischem Kennzeichen. Der Unfallverursacher und Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09931/9164-0 bei der Polizei Plattling zu melden.

Plattling: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstag, gegen 16.05 Uhr, befuhr ein 50-Jähriger mit seinem VW Passat die Deggendorfer Straße in Richtung Stadtmitte. Gleichzeitig wollte eine 47-Jährige mit ihrem Suzuki von der Deggendorfer Straße nach links in die Josef-Froschauer-Straße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten VW und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.500 Euro.