PI Straubing

Motorradfahrer nach Unfall im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch kam es auf der Kreisstraße 68 in Wolferszell zu einem Motorradunfall mit einer verletzten Person. Ein 69-Jähriger wollte mit seinem Auto (Skoda Fabia) gegen 16.40 Uhr von der Kreuzstraße kommend nach links in die Chamer Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen 61-jährigen Motorradfahrer, welcher die Chamer Straße in südliche Richtung befuhr. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Straubing: Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Am Mittwoch gegen 13:25 Uhr verursachte ein Kleintransporter (Mercedes, Sprinter) einen Schaden an einem Parkhaus in der Hebbelstraße. Der bislang unbekannte Unfallverursacher unterschätzte vermutlich die Fahrzeughöhe seines Sprinters und stieß beim Versuch, das Parkhaus zu befahren, mit dem Fahrzeugdach gegen den Querbalken des Parkhauses. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstellte, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete die Verkehrsunfallflucht, daher ist das Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt und die Polizei Straubing führt dahingehend die Ermittlungen. Am Parkhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.