Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

PLATTLING: Wellensittich zugeflogen

Am Montag, 08.08., morgens, ist einer Plattlingerin in der Kolpingstraße ein Wellensittich zugeflogen. Der Wellensittich ist hellblau. Die Plattlingerin hat das Tier bei sich aufgenommen und kann über die Polizei in Plattling kontaktiert werden.

GERGWEIS: Außenspiegel beschädigt und geflohen

m Montag, 08.08., um 05:30 Uhr, ereignete sich im Auweg in Gergweis ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher mit seinem Fahrzeug den Spiegel eines geparkten Lkw beschädigt hatte. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Fahrer des geparkten Lkw befand sich in unmittelbarer Nähe und konnte den Unfall beobachten. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen größeren Jeep mit. Am Lkw ist Schaden am Außenspiegel in Höhe von 250 Euro. Die Polizei in Plattling bittet um Hinweise.

PLATTLING: Keine Unfallverletzten, aber 33.000 Euro Schaden

Am Montag, 08.08., gegen 10 Uhr ereignete sich in der Ringkofener Straße in Plattling ein Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. Ein Osterhofener war aus Richtung Höhenrain gekommen und wollte die Kreuzung zur Ringkofener Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Plattlinger der aus Richtung Plattling ins Industriegebiet unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am BMW des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Schaden am BMW des Plattlingers wird auf 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Weiterhin wurden bei dem Unfall eine Signalanlage an den dortigen Gleisen beschädigt. Dieser Schaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Plattling schätzt den Gesamtschaden auf 37.000 Euro.

PLATTLING: Müll illegal entsorgt

Am Montag, 08.08., Nachmittag konnte ein aufmerksamer Künzinger beobachten wie jemand Müll an der Staustufe in Plattling entsorgte. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei in Plattling. Der Müllsünder aus Plattling konnte ermittelt werden. Er musste seinen verbotswidrig entsorgten Müll wieder abholen. Der 35-Jährige wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz angezeigt.

PLATTLING: Getankt ohne zu bezahlen

Am Montag, 08.08., gegen 16:30 Uhr, betankte ein Fahrzeugführer seinen VW an der Tankstelle in der Deggendorfer Straße. Nach dem Tankvorgang fuhr er von der Tankstelle weg, ohne seine Tankschuld für Benzin in Höhe von rund 50 Euro zu bezahlen. Auf Grund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte der Vorfall durch die Polizei in Plattling geklärt werden. Der Arnstorfer wird nun wegen Tankbetrugs angezeigt.

PLATTLING: Rollerfahrer (15) ohne Führerschein unterwegs

Am Montag, 08.08., gegen 18 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Plattling in der Dr.-Kiefl-Straße einen Rollerfahrer zu einer Verkehrskontrolle an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-jährige Plattlinger nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist. Er führte jedoch ein Kleinkraftrad, für das die Fahrerlaubnis der Klasse M erforderlich ist. Der Roller wurde von der Polizei sichergestellt. Der Rollerfahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.