PI Nittendorf

Polizei bringt zwei Ausreißerinnen (14) zurück


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hemau: Zwei Ausreißerinnen zurückgebracht

Eine Erzieherin des Nardini-Kinderheims in Hemau hatte am Freitag gegen 19.45 Uhr zwei 14-jährige Mädchen als vermisst gemeldet. Polizeistreifen suchten die Mädels und fanden sie am späten Abend an der Landstraße: Gegen 23 Uhr zum Erfolg. Eine Streife las die beiden Ausreißerinnen an der Straße von Langenkreith nach Hemau auf. Den beiden Mädels war auf ihrem Trip nichts passiert, wie die Polizei meldet. Sie wurden ins Kinderheim zurückgebracht.

Weitere Meldungen der Polizei Nittendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Nittendorf: Verkehrsunfall auf dem Parkplatz

Nach einem Unfall auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Regensburger Straße steht ein Mann nun mit einem Schaden in Höhe von 1.500 Euro da. Er hatte sein Auto am Freitag zwischen 18.15 bis 18.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkam, waren die Frontstoßstange und der vordere linke Kotflügel beschädigt. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, soll sich bei der PI Nittendorf unter 09404/95140.

Beratzhausen: Nach Unfall abgehauen

Am vergangenen Mittwoch, zwischen 4.30 und 5 Uhr wurde ein Fahrzeugbesitzer in Beratzhausen von einem lauten Schlag geweckt. Zunächst dachte er, dass draußen der Winterdienst unterwegs sei. Erst am Morgen stellte er fest, dass ein anderes Auto die vordere linke Seite seines geparkten Wagens gestreift hatte. Das Unfallfahrzeug hatte bei dem Crash offenbar Teile verloren. Die Polizei rechnet damit, dass sie mithilfe dieser Teile den Verursacher finden kann. Der Schaden liegt laut Polizei bei 5.000 Euro.

Hemau: Randale am Restaurantfreisitz

Randalierer haben am Samstag gegen 2.15 Uhr in der Strickergasse zwei Bistro-Tische und einen Pflanztopf beschädigt. Sie zerstörten die mit Glas eingelegten Platten der beiden Tische. Der Schaden liegt in einer Höhe von rund 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Nittendorf unter 09404/951410 entgegen.

Laaber: Betrunkener schläft im Auto

Ein Mann schlief in der Nacht zum Sonntag seinen Rausch im Auto aus. Ein Passant hatte die Polizei angerufen, weil in der Regensburge rStraße jemand in einem Auto schlafe. Eine Polizeistreife weckte ihn und machte einen Alkoholtest, der einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und brachten den Mann zur Polizeiinspektion Nittendorf, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte.