PI Erding

61-Jährige bei Autounfall nahe Bergham schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Angaben der Polizei kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der KED 15 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eine 20-jährige Erdingerin fuhr von Maria Thalheim in Richtung B388. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto einer 61-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Erding zusammen.

Beiden Fahrzeuge wurden beim Aufprall in die angrenzenden Felder geschleudert. Die 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 61-Jährige musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 15.000 Euro. Der an der Fahrbahn entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße wurde für rund zweieinhalb Stunden in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.