Nächster Sieg

"Löwen" stürmen an Drittliga-Spitze


Die "Löwen" jubeln über den Sieg gegen Lübeck und die Tabellenführung.

Die "Löwen" jubeln über den Sieg gegen Lübeck und die Tabellenführung.

Von Redaktion idowa

Durch den Heimsieg gegen den VfB Lübeck hat der TSV 1860 München zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen.

Die Münchner "Löwen" sind zum Start in die neue Drittliga-Saison weiter richtig gut drauf! Mit einem 4:1-Sieg über den VfB Lübeck hat der TSV 1860 am Samstagnachmittag die Tabellenführung der 3. Liga erobert. Im vierten Spiel der neuen Saison war es für die noch ungeschlagenen Münchner bereits der dritte Sieg. Der 1. FC Ssrbrücken, dessen Spiel abgesagt worden ist, kann mit einem Sieg im Nachholspiel in Duisburg noch mit den Sechzigern gleichziehen.

Gegen Lübeck lief 1860 allerdings erst einmal einem frühen Rückstand hinterher. Marius Willsch glich nach rund einer halben Stunde aus und in der 36. Minute, im direkten Gegenzug nach einem aberkannten Lübecker Treffer, brachte Kapitän Sascha Mölders die "Löwen" in Führung. Richard Neudecker und Stefan Lex schraubten das Ergebnis letztlich noch in die Höhe.