3. Liga

Überragender Mölders führt "Löwen" zum Kantersieg


Sascha Mölders traf dreimal für die "Löwen" gegen Mannheim.

Sascha Mölders traf dreimal für die "Löwen" gegen Mannheim.

Von dpa/idowa

Während der TSV 1860 einen Kantersieg einfährt, bleibt Dynamo Dresden an der Spitze der Drittliga-Tabelle.

Ein dickes Ausrufezeichen der Münchner "Löwen"! Der TSV 1860 München gewann dank einer überragenden Leistung von Stürmer Sascha Mölders mit 5:0 (3:0) gegen den SV Waldhof Mannheim. Der Ex-Bundesligaprofi erzielte dabei in der ersten Halbzeit einen Hattrick (3., 24., 27.).

Dynamo Dresden hat derweil die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski setzte sich am Samstag im Ost-Duell beim Halleschen FC mit 3:1 (2:1) durch. Der Gastgeber aus Halle ging in der 7. Minute durch Julian-Maurice Derstroff in Führung, ehe Yannick Stark (26.) den Ausgleich besorgte. Unmittelbar nach einer Gelb-Roten Karte gegen HFC-Mittelfeldspieler Laurenz Dehl (44.) drehte Robin Tim Becker die Partie komplett zugunsten der Gäste. Patrick Weihrauch setzte den Schlusspunkt (90.+4).

Die Dresdner, die ohne die verletzten Führungsspieler Marco Hartmann und Sebastian Mai antreten mussten, bleiben mit 29 Punkten nach 15 Spielen Spitzenreiter, Halle steht mit 21 Zählern im gesicherten Mittelfeld.

Im sechsten Spiel unter Coach Gino Lettieri gelang dem MSV Duisburg der lang ersehnte erste Sieg. Die Zebras bezwangen Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden zuhause mit 4:1 (1:0). Trotz des Erfolges bleibt der MSV aber mit nur 14 Punkten tief im Tabellenkeller.

Der starke Aufsteiger SC Verl kam nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Viktoria Köln hinaus, auch der VfB Lübeck und der 1. FC Magdeburg trennten sich 1:1 (1:1). Der KFC Uerdingen holte nach zuvor vier sieglosen Spielen in Serie beim 1:0 (1:0) gegen Türkgücü München wieder einen Dreier. Bereits am Freitagabend unterlag der 1.FC Kaiserslautern der SpVgg Unterhaching mit 0:2 (0:0).