Ekliger Anblick bei Alburg

Dutzende tote Vögel auf der Straße nach Kay


Dutzende tote Vögel musste die Alburger Feuerwehr am Dienstagabend auf der Straße nach Kay beseitigen.

Dutzende tote Vögel musste die Alburger Feuerwehr am Dienstagabend auf der Straße nach Kay beseitigen.

Von Redaktion idowa

Was ist hier passiert? Auf der Straße zwischen den Straubinger Ortsteilen Alburg und Kay sind am Dienstagabend Dutzende tote Vögel festgestellt worden.

Laut ersten Informationen der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte gegen 18.40 Uhr alarmiert. Vor Ort fanden sie zahlreiche tote Vögel, die offenbar überfahren worden waren. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Die Spuren an der Unfallstelle deuten darauf hin, dass es sich der Schwarm wohl auf der Straße gemütlich gemacht und dann von herannahenden Fahrzeugen überrascht wurde. Der Löschzug Alburg kümmerte sich um die Reinigung der Straße und die Verkehrsregelung.

sized

Dutzende tote Vögel musste die Alburger Feuerwehr am Dienstagabend auf der Straße nach Kay beseitigen.

sized

Dutzende tote Vögel musste die Alburger Feuerwehr am Dienstagabend auf der Straße nach Kay beseitigen.