Vier Einsätze

Mehrere "Silvester-Brände" in Straubing und Alburg


sized

Die Straubinger Feuerwehr musste in der Silvesternacht mehrere Papiertonnen und eine Hecke löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Silvesternacht kam es im Stadtgebiet von Straubing zu mehreren Bränden, die wohl auf Feuerwerkskörper zurückzuführen sein dürften. Zwischen Mitternacht und 3 Uhr wurden drei brennende Müll- und Papiertonnen gemeldet. In allen Fällen dürften entsorgte und offenbar noch nicht ausreichend erkaltete Feuerwerkskörper die Ursache gewesen sein. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt etwa 600 Euro geschätzt. 

Gegen 0.40 Uhr kam es in Alburg (Kreuzbreite) noch zu einem größeren Einsatz. Hier hatte die Hecke eines Wohnanwesens aufgrund eines Böllers Feuer gefangen. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Ob der Böller absichtlich in die Hecke geworfen wurde oder fehlgeleitet dort landete, ist noch unklar. Die PI Straubing bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Hinweise.