Ab Montag

Umleitungen wegen Asphaltierung zwischen Kay und Alburg


Für die Dauer der Baumaßnahmen werden zwei Umleitungsrouten festgelegt. (Symbolbild)

Für die Dauer der Baumaßnahmen werden zwei Umleitungsrouten festgelegt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie das Staatliche Bauamt Passau in einer Pressemeldung bekannt gab, beginnen am Montag Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2142 zwischen Kay und Alburg. Für beide Fahrtrichtungen werden Umleitungsstrecken eingerichtet.

Laut Pressemitteilung wird die stark abgenutzte Fahrbahndecke der Staatsstraße zwischen den Straubinger Ortsteilen saniert. Deshalb erfolgt für voraussichtlich zwei Wochen eine Vollsperrung: Bis einschließlich Sonntag, den 10. Mai.

Während der Arbeiten werden für die Fahrtrichtungen Straubing und Geiselhöring jeweils eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Straubing wird vor Perkam aus auf die Kreisstraße in Richtung Pönning ausgleitet und von dort über die Ortschaften Gundhöring und Ehethal auf die Staatsstraße in Richtung Straubing geführt. Dort wird der Verkehr auf die Bundesstraße in Richtung Regensburg umgeleitet, um schließlich bei der Straubinger Anschlussstelle Alburg wieder in die Staatsstraße 2142 zu münden.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Geiselhöring wird in Alburg in Richtung Lerchenhaid ausgeleitet und über die Bundesstraße in Richtung Rinkam gelenkt. Von dort geht es mittels der Kreisstraßen 1 und 20 über die Ortschaften Radldorf und Perkam zurück auf die Staatsstraße 2142 in Richtung Geiselhöring. Achtung: Der Schwerlastverkehr muss bei Rinkam auf der Bundesstraße bleiben, da in Radldorf eine Brücke überfahren werden müsste, deren Tragfähigkeit unter 30 Tonnen liegt. Somit wird der Schwerverkehr im weiteren Verlauf über Mötzing und Sünching via Kreisstraße 8 des Landkreises Regensburg und der Staatsstraße 2146 in Richtung Geiselhöring gelenkt.