Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

STRAUBING: Unfallflucht zwischen Alburg und Kay

Am Freitag (14.10.2016) gegen 19.15 Uhr befuhr ein 28jähriger Mann aus dem Lkr. Straubing-Bogen mit seinem Pkw die Staatsstraße von Alburg in Richtung Kay. Hierbei kam ihm ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen, welches sich gerade in einem Überholvorgang befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 28jährige mit seinem Pkw nach rechts ausweichen und kam hierbei ins Fahrbahnbankett. Anschließend schleuderte er quer über die Gegenfahrbahn und kam schließlich in einem Zuckerrübenfeld zum Stehen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne Angaben zu machen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

STRAUBING: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Freitag (14.10.2016) gegen 12.55 Uhr, befuhr eine 23jährige Straubingerin mit ihrem Pkw die Johannes-Keppler-Str. als ein 19jähriger mit seinem Pkw aus der Gregor-Mendl-Str. einbiegen wollte. Dieser missachtete hierbei die Vorfahrt der 23jährigen Frau, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall blieben beide Beteiligte unverletzt. Es entstand jeoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

STRAUBING: Bei Auffahrunfall vier Personen verletzt

Am Freitag (14.10.2016) gegen 14.30 Uhr kam es auf der Westtangente zu einem Verkehrsunfall mit vier Beteiligten Fahrzeugen. Auf Grund eines weiteren Verkehrsunfalls kam es zu Rückstauungen in Richtung Kirchroth. Das Stauende wurde durch einen 29jährigen Pkw Fahrer aus dem Lkr. Straubing-Bogen übersehen, so dass dieser auf den stehenden Pkw eines 59jährigen auffuhr. Dadurch wurde dieser wiederrum auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens wurde die Feuerwehr Straubing hinzugezogen, welche die Verkehrslenkung übernahm.