Deggendorf

Mann droht mit Messer: Klinikeinweisung


Ein junger Mann bedrohte seine Mitschüler. (Symbolbild)

Ein junger Mann bedrohte seine Mitschüler. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein gefährlicher Zwischenfall ereignete sich am Donnerstag, 21. Juni, gegen 9 Uhr in einer Klasse an einer Deggendorfer Berufsschule. Ein 21-jähriger Mann erschienund bedrohte dort Mitschüler mit einem vorgehaltenen Messer.

Er erklärte, dass er auch noch Kontakt zu seinen Arbeitskollegen aufnehmen werde. Nach diesem Vorfall verließ er die Schule und begab sich an seine Arbeitsstelle in der Innenstadt. Dort wurde er von Polizeibeamten angetroffen. Bei sich trug er ein etwa 15 Zentimert langes Messer.

Die Beamten konnten ihm das Messer abnehmen und den Mann vorläufig festnehmen. Er wurde in ein Klinikum eingewiesen.