Straubinger Polizei ermittelt

Betrunkene soll 17-Jährige mit Messer bedroht haben


Eine 22-Jährige soll in Straubing eine Jugendliche mit einem Messer bedroht haben. (Symbolbild)

Eine 22-Jährige soll in Straubing eine Jugendliche mit einem Messer bedroht haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Umfeld des Straubinger Bahnhofs soll am Samstagnachmittag eine 17-Jährige mit einem Messer bedroht worden sein. Eine Verdächtige wurde festgenommen und in eine Fachklinik eingewiesen.

Laut Polizeibericht war die 17-Jährige gegen 17.15 Uhr auf dem Polizeirevier erschienen. Sie gab an, dass ihr kurz zuvor eine unbekannte Frau ein Messer vorgehalten und sie damit bedroht habe. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein und konnten im Bereich der Hans-Sachs-Straße eine Verdächtige festnehmen. Die 22-Jährige war erkennbar alkoholisiert und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte die junge Frau die eingesetzten Beamten und eine Notärztin. Sie wurde im Anschluss zur Behandlung in eine Fachklinik eingewiesen. Die PI Straubing ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten.