Plattling

Betrunkener brüllt rechte Parolen – und flüchtet auf dem Rad


Einen Betrunkenen, der rechte Parolen schrie, griff die Polizei am Donnerstagabend auf.

Einen Betrunkenen, der rechte Parolen schrie, griff die Polizei am Donnerstagabend auf.

Von Redaktion idowa

Betrunken und rechtsradikal: Wegen seiner Parolen nahm die Polizei einen 31-Jährigen in Deggendorf in Gewahrsam.

Passanten hatten die Polizei am Donnerstag gegen 22.30 Uhr auf den Randalierer aufmerksam gemacht. In der Lateinschulgasse schrie er betrunken rechtsradikale Parolen herum - jedoch nur, bis er die Polizei bemerkte. Dann setzte er sich auf sein Fahrrad und flüchtete. Weit kam der polizeibekannte 31-Jährige nicht: In der Hans-Krämer-Straße stoppte ihn die Polizei und nahm ihn in Gewahrsam. Wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Trunkenheit im Verkehr wurde ein Verfahren eingeleitet.