PI Rottenburg an der Laaber

Autofahrerin zweimal betrunken am Steuer


Zu tief ins Glas geschaut hat eine 52-jährige Autofahrerin. (Symbolfoto)

Zu tief ins Glas geschaut hat eine 52-jährige Autofahrerin. (Symbolfoto)

Von Polizei

Beamte der Rottenburger Polizei nahmen nach Zeugenhinweisen einer sichtlich betrunkenen Dame, die mit dem Auto unterwegs war, die Schlüssel ab. Diese ließ das nicht auf sich sitzen und machte sich am nächsten Morgen mit ihrem Zweitwagen auf zum Revier um ihren Autoschlüssel einzufordern - wieder stockbetrunken.

Am späten Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber von Passanten über eine alkoholisierte Autofahrerin im Stadtbereich Rottenburg aufmerksam gemacht. Die Dame war laut Mitteiler erkennbar betrunken, als sie in einem Restaurant im Stadtbereich willkürlich Gäste ansprach und im Anschluss in ihren Wagen stieg. Eine Streifenbesatzung der Polizei Rottenburg konnte die 52-jährige im Rahmen der Fahndung finden.

Da die Dame aus dem Bereich Rottenburg einen Alkoholtest verweigerte, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden. Die Dame wurde nach Abschluss der polizeilichen Aufnahme nach Hause gebracht.

Umso erstaunter waren die Beamten der Polizei Rottenburg, als die Frau mit einem Zweitwagen, gegen 5 Uhr, bei der Polizeiinspektion Rottenburg vorfuhr und den um sieben Stunden zuvor sichergestellten Fahrzeugschlüssel einforderte. Auch hier war die Rottenburgerin erheblich alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat.

Die Dame musste sich erneut einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde sichergestellt. Da sich die Frau uneinsichtig zeigte, wurde sie zur Unterbindung weiterer Fahrten in Gewahrsam genommen.