Neustadt an der Donau

18-Jähriger rastet komplett aus und landet in Gewahrsam


Die Polizei hatte einiges zu tun, um den jungen Mann zu bändigen. (Symbolbild)

Die Polizei hatte einiges zu tun, um den jungen Mann zu bändigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Montagabend hat ein 18-Jähriger bei einem Treffen auf einem Skaterplatz völlig die Beherrschung verloren. Auch vor den anrückenden Polizeibeamten machte der Wüterich nicht mehr Halt.

Laut Polizei hatten sich gegen 22.35 Uhr sechs junge Menschen aus verschiedenen Haushalten auf dem Skaterplatz in Neustadt an der Donau getroffen. Dabei rastete ein 18-Jähriger Neustädter plötzlich aus und verletzte drei der Anwesenden, bevor er seine Aggressionen gegen einen in der Herrnstraße geparkten Mercedes richtete und das Auto durch Schläge auf die Motorhaube beschädigte. Nun legte der junge Wüterich richtig los und beschädigte in der Bahnhofstraße per Fußtritt eine Dachrinne.

Rasch eintreffende Polizeikräfte konnten dem 18-Jährigen Handeschellen anlegen und ihn in Gewahrsam nehmen. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion Kelheim hatte der Neustädter allerdings immer noch nicht genug, beleidigte die Beamten und leistete sogar dann noch Widerstand, als er bereits in eine Arrestzelle verfrachtet werden sollte.

Die drei Begleiter des 18-Jährigen erlitten leichte Verletzungen, die Polizeibeamten blieben unverletzt. Der von seiner Randale verursachte Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Grund für den Ausraster dürfte laut Polizei gewesen sein, dass der junge Mann komplett betrunken war. Nun kommt eine Vielzahl von Anzeigen auf ihn zu. Zudem erwartet alle sechs Beteiligten wegen ihres Treffens eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.