"SS-Runen" auf Mundschutz

Regensburger Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam


Die Regensburger Polizei hatte es am Samstagabend mit einem betrunkenen Randalierer zu tun (Symbolbild).

Die Regensburger Polizei hatte es am Samstagabend mit einem betrunkenen Randalierer zu tun (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 49 Jahre alter Mann hat am Samstagabend betrunken im Regensburger Norden randaliert. Die Polizei konnte den Mann wenig später in Gewahrsam nehmen.

Gegen 22.15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass in der Aussiger Mann randalieren würde. Der 49-Jährige soll nach Angaben der Polizei gegen Autos geschlagen haben. Danach fuhr er mit einem Linienbus weg. Eine Polizeistreife konnte den Bus wenig später aufhalten und den mutmaßlichen Randalierer ansprechen. Er wurde aggressiv und wollte die Beamten angreifen. Sie konnten ihn jedoch überwältigen und fixieren. Dabei trug der Mann einen Mund-Nasen-Schutz, der handschriftlich beschrieben war. Darauf wurde laut Polizei sinngemäß der Tod von Polizisten gefordert, wobei eine Passage in Sigrunen, sogenannten "SS-Runen" ausgeführt war.

Der alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen und muss sich unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten.