Bayernliga

ASV Cham holt Medineli vom Jahn II


Jürgen Kreipl (rechts) präsentiert Neuzugang Ilhami-Ediz Medineli (links).

Jürgen Kreipl (rechts) präsentiert Neuzugang Ilhami-Ediz Medineli (links).

Von Dirk Meier

Am Samstag überbrachte Jürgen Kreipl, Sportlicher Leiter beim Bayernliga-Nord-Letzten ASV Cham, die frohe Kunde: "Wir haben den ersten Winterneuzugang verpflichtet.” Es kommt der 21 Jahre alte und sehr talentierte Offensivspieler Ilhami-Ediz Medineli.

Der spielte zuletzt in der Bayernliga Süd für den SSV Jahn Regensburg II und hat am Wochenende den Chamern sein Ja-Wort gegeben. Der Angreifer wurde in München geboren, spielte erst beim SC Fürstenfeldbruck und beim FC Augsburg in der Jugend, wo er bestens ausgebildet wurde. Zur U19 wechselte er zum SSV Jahn Regensburg, weil er seinen Lebensmittelpunkt nach Regensburg verlegt hat. Der 1,81 Meter große Linksaußen brachte es bei den Jahn-Herren in der Bayernliga Süd auf 54 Spiele, erzielte dabei 16 Tore und gab 19 Vorlagen.

Zeitweise trainierte Medineli auch bei den Profis mit. "Er ist unser Wunschspieler und wir erhoffen uns in der Offensive einiges von ihm. Er will mithelfen, dass wir den Klassenerhalt packen”, freut sich Kreipl über den Neuzugang. Medineli hat viel Tempo in seinem Spiel, hat Zug zum Tor, ist stark im Torabschluss, ist aber auch ein guter Vorlagengeber. "Das war der Anfang, wir wollen noch weitere Spieler verpflichten”, gibt sich Kreipl zuversichtlich, dass er zusammen mit dem neuen Trainer Faruk Maloku auch erfolgreich sein wird.