Podcast-Tipp
Wenn Mr. Right auf sich warten lässt, helfen die „Love Sisters“
„Warum schreibt er plötzlich kaum noch?“, „Was, wenn ich überbleibe und es den Richtigen für mich einfach nicht gibt?“, „Wie soll ich mich ihm gegenüber bloß verhalten?“ Für viele weibliche Singles ist es schmerzhaft und schwierig, den Richtigen zu finden. Für diesen Fall gibt es Steffi und Lila, zwei beste Freundinnen und Liebes- und Beziehungs-Coaches alias die „LoveSisters“.
Die beiden leben in Wien, sprechen mit sympathischem österreichischen Dialekt und stehen mit ihrem Podcast „Pudelnackert – Der schonungslos ehrliche Podcast über Liebe, Sex, Dating & Männer“ unglücklichen Single-Frauen beiseite. Sie wollen ihnen zu einem besseren Selbstwert verhelfen, indem die zwei witzig und liebevoll klar machen, dass sich Frauen auf keinen Fall mit Männern, die „gerade was Lockeres wollen“ oder „Bröselverteilern“ zufriedengeben sollten. Mit „Bröselverteiler“ bezeichnen die beiden einen Mann, der einer Frau immer wieder – metaphorisch gesehen – einen Brotkrümel zuschmeißt, damit der Kontakt nicht ganz abbricht. Der sich also immer mal wieder meldet, aber sich nicht um ein Date oder mehr bemüht. Die „LoveSisters“ ermutigen einsame Herzen, ihre Standards gründlich zu überdenken und sich konsequent auf nicht weniger einzulassen. Also etwa auf halbwarme Geschichten und Situationships – so heißen undefinierte Beziehungen, die irgendwo zwischen Freundschaft Plus und einer festen Partnerschaft stecken.
Mittlerweile veröffentlichen Steffi und Lila neue Podcast-Folgen nur noch in einem kostenpflichtigen Premium-Bereich. Das ist allerdings weiter kein Problem, da auf Spotify 135 Folgen umsonst auf Single-Frauen warten. Und die liefern für fast jedes Liebesproblem eine Antwort.
Daneben haben die „LoveSisters“ ein Buch namens „Pudelnackert“ auf den Markt gebracht und bieten online Workshops, Hypnosen oder Workbooks an. Auf Instagram geben die zwei als @lovesisters.love täglich Impulse zum Nachdenken. Wer also das Gefühl hat, dem Single-Strudel allein nicht mehr zu entkommen, für den sind die „LoveSisters“ eine tolle Anlaufstelle.










