Aus Spaß wurde Ernst
Schneeballschlacht im Kreis Regensburg läuft aus dem Ruder

Am Freitagabend ist aus einer Schneeballschlacht in Hagelstadt (Kreis Regensburg) gefährlicher Ernst geworden, als ein Beteiligter ein Messer zückte. Die Folge waren mehrere Anzeigen.
Laut Polizeibericht fand die Schneeballschlacht zwischen mehreren Jugendlichen im Alter zwischen 14 bis 16 Jahren gegen 20.30 Uhr vor einem Einfamilienhaus statt. Als das Gefecht etwas hitziger wurde, stürzte ein 16-Jähriger zu Boden und zückte daraufhin plötzlich ein Kampfmesser. Dann soll er mit dem Griff des Messers auf einen 14-jährigen Kontrahenten eingeschlagen haben, wodurch dieser Verletzungen erlitt.
Der 50-jährige Vater des 14-jährigen, der gerade vor dem Haus war, ging dazwischen und verletzte den mutmaßlichen Messerangreifer leicht. Selbst wiederum wurde der Mann von einem weiteren 16-jährigen Teilnehmer am Hals gepackt und so ebenfalls leicht verletzt. Eine per Notruf hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Neutraubling beendete schließlich die Schneeballschlacht und stellte das Kampfmesser sicher.
Vorläufiges Fazit des eskalierten Gefechts laut Polizei: Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Neutraubling.












