Essen, Biermarkerl, Zimmer

Straubinger Volksfest-Kuriositäten

Straubings fünfte Jahreszeit schreibt jedes Mal wieder verrückte Nachrichten. Ein paar Erinnerungen.


sized

Das Gäubodenvolksfest sorgt auch für humorvolle Geschichten.

Verrücktes Essen

Eine ganze Zwiebel essen? Einfach so? Und dann auch noch frittiert und mit Knoblauchsoße? Als normal Sterblicher eigentlich unvorstellbar, als Volksfestgänger ganz normal. Die Bude mit der Zwiebelrose ist Kult am Straubinger Volksfest – und in diesem Jahr zum Glück auch wieder da. Wer’s mit Zwiebeln nicht so hat, am Gurkerlstand gibt’s Essiggurken auf die Hand.

Verlorene Ehefrau

Auf Volksfesten werden kuriose Dinge abgegeben. Doch 2019 gab es eine besonders ungewöhnliche Vermisstenanzeige auf dem Gäubodenvolksfest: Ein Mann meldete seine Ehefrau als vermisst. Ihre Handynummer kannte er nicht, doch dank guter Personenbeschreibung wurde sie wieder gefunden. Hier geht's zum Polizeibericht von diesem Volksfesttag.

Biermarkerl auf Instagram

Biermarkerl sind ein kostbares Gut, für die viele einiges tun würden. Zum Beispiel ALLE Gewinnspiele ALLER heimischen Firmen auf Instagram teilen, was für minutenlange Biermarkerl-Storys sorgte. Hoffentlich rentiert sich der Aufwand!

Zimmer mit Gaudi

Gastfreundlich sind sie, die Straubinger: In den vergangenen Wochen stolperte man online über Anzeigen, in denen Hiesige ihre privaten Zimmer an Gäste oder Bedienungen vermieten. Wie schön, selbst im Schlaf Volksfestklänge zu hören.