Nicht viel frei

Hotels in Straubing zum Gäubodenvolksfest größtenteils ausgebucht

Touristen schätzen die familiäre Atmosphäre am Gäubodenvolksfest und kommen gern für einen Kurzurlaub nach Straubing. Im Vergleich zum letzten Jahr ist wieder viel mehr los und die Unterkünfte wurden früher gebucht.


Auswärtige Gäste werden zum Gäubodenvolksfest in der Stadt herzlich empfangen. Die Unterkünfte sind größtenteils ausgebucht.

Auswärtige Gäste werden zum Gäubodenvolksfest in der Stadt herzlich empfangen. Die Unterkünfte sind größtenteils ausgebucht.

Nicht mehr lange, dann dreht sich wieder alles ums Gäubodenvolksfest. In den Unterkünften der Stadt ist die Fünfte Jahreszeit schon lange angekommen: Die Zimmer sind größtenteils ausgebucht und die Hoteliers freuen sich auf ihre Stammgäste. "Von Hamburg bis Italien" kommen die Gäste laut Christian Seethaler in sein Hotel. Für manche Urlauber sei Straubing zur zweiten Heimat geworden. "Viele sagen uns, dass sie das Volksfest so gerne mögen, weil es im Gegensatz zum Oktoberfest noch familiär ist", schildert Seethaler weiter. Ihn freut es natürlich, im August seine Stammgäste zu sehen, die meistens gleich für das nächste Jahr wieder buchen. "Da kann ich mich auf meine Leute verlassen", meint er schmunzelnd. So sind die 19 Hotelzimmer bereits reserviert, wobei sich vereinzelt an manchen Tagen auch kurzfristig noch Änderungen ergeben könnten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat