Noch gibt es Tische

Reservierungen für Straubinger Gäubodenvolksfest sind angelaufen


Mit ihren Reservierungen sind eigentlich alle Festwirte zufrieden, es gibt aber überall noch Tische.

Mit ihren Reservierungen sind eigentlich alle Festwirte zufrieden, es gibt aber überall noch Tische.

"Volksfest ist ein Ganzjahresthema - Gott sei Dank", sagt Festwirtesprecher Martin Lechner. Daher werde natürlich schon jetzt reserviert, auch wenn der Bierpreis noch nicht feststeht. Der soll spätestens Mitte April bekannt gegeben werden. Sechs der sieben Festzelte am Gäubodenvolksfest setzen auf Tischreservierungen mit Markenabnahme. Üblich sind, gerechnet für acht Gäste, 16 Bier- und acht Hendlmarken je Tisch. 40 Prozent der Tische müssen in jedem Festzelt reservierungsfrei gehalten werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat