Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Frau Sophia Häns

Sophia Häns

soh

Redaktion Freistunde

Kontaktieren

Nach dem Abitur am Anton-Bruckner-Gymnasium in Straubing und einem Jahr im Ausland begann Sophia Häns im August 2016 ihr Volontariat bei der Redaktion Freistunde. Im Anschluss entschied sie sich für ein Studium in Würzburg: Psychologie. Als freie Autorin schreibt sie weiter für die Freistunde. Ihr Spezialgebiet: Themen rund um Umwelt und Naturschutz.

sized

Straubinger Darsteller

Rinus Render studiert Musical und will auf die großen Bühnen

Von Sophia Häns
Schon in der Schule begeistert sich Rinus Render für Theater. Nun möchte der Straubinger sein Musical-Studium als Sprungbrett für eine Karriere auf der Bühne nutzen. Die ist mit vielen Hürden und Hindernissen verbunden.
sized

Künstliche Intelligenz

Das sagt ChatGPT zur Zukunft des Lernens

Von Sophia Häns
Haben Noten noch eine Zukunft oder löst eine künstliche Intelligenz irgendwann mal Lehrer oder Dozenten ab? Wir haben den Chatbot mal nach seiner Meinung gefragt.
sized

Label aus Augsburg

„Manomama“ produziert Kleidung nachhaltig und sozial

Von Sophia Häns
Das Augsburger Textilunternehmen stellt biologische Kleidung her und upcycelt. Zwischen dem Einsatz für Langlebigkeit und schwierigen Wettbewerbsbedingungen meistert Gründerin Sina Trinkwalder ihre Lebensaufgabe.
sized

Buch in Bestseller-Liste

Regensburger Professor zeigt, wie Klimaschutz klappen kann

Von Sophia Häns
Prof. Dr. Michael Sterner hat ein Buch geschrieben: „So retten wir das Klima“. Damit hat er offenbar einen Nerv getroffen: Mittlerweile ist sein Werk in der Spiegel-Bestsellerliste auf Platz 20 eingestiegen.