Straubing

Livestream-Singstunde mit Freistunde


Sing mit uns in den Mai! Freistunde überträgt am Freitag, 1. Mai, die nächste Singstunde live auf YouTube.

Sing mit uns in den Mai! Freistunde überträgt am Freitag, 1. Mai, die nächste Singstunde live auf YouTube.

Von Redaktion Freistunde

Corona hin oder her - Singen tut einfach gut.

Video zum Thema:

Doch leider geht das aktuell nur getrennt voneinander. Deshalb machen wir die vierte Runde unserer Singstunde als Livestream: Hanna Turowski, eine staatlich geprüften Ensembleleiterin, singt am 1. Mai von 10 bis 11 Uhr eine Stunde lang aus dem "Wohnzimmer" der Straubinger Volkshochschule. Das Motto: Sing in den Mai! Wir trällern am Mai-Feiertag Kinderlieder, Schlager und Popsongs.

Die Singstunde übertragen wir live auf unserem YouTube-Kanal unter bit.ly/freistundeyoutube. Sei dabei und sing am 1. Mai ab 10 Uhr von zuhause aus mit!

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Bundesprogramm "Demokratie leben - Wir sind Straubing" und der Volkshochschule Straubing.

Diese Lieder singen wir unter anderem

Komm lieber Mai; Ich mag den Frühling; Für mich soll's rote Rosen regnen; Küssen kann man nicht alleine; Guten Tag, liebes Glück; My favourite things; Here comes the sun; Kompliment; Wie schön du bist; You say; Someone you loved; Dance Monkey; Imagine.