Bei Durchsuchungen

Falsche Polizisten: Zwei mutmaßliche Betrüger festgenommen

Die Polizisten nahmen zwei tatverdächtige Brüder fest. (Symbolbild)

Die Polizisten nahmen zwei tatverdächtige Brüder fest. (Symbolbild)

Von dpa

Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben und ältere Menschen um ihr Geld gebracht haben: Bei Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen und in Bayern hat die Polizei zwei Brüder festgenommen. Gegen die beiden 28 und 20 Jahre alten Männer lagen Haftbefehle vor, wie die Polizei mitteilte. Sie stammen aus dem Kreis Recklinghausen in NRW.

Die Ermittler durchforsteten in Nordrhein-Westfalen und in Bayern demnach mehrere Gebäude und stellten digitale Datenträger sowie Schmuck sicher. Dafür rückten Einsatzkräfte aus dem Saarland, Nordrhein-Westfalen und Bayern gemeinsam aus.

Gegen die Tätergruppe wird vom Saarland aus schon seit mehreren Monaten ermittelt. Der Verdacht lautet gewerbs- und bandenmäßiger Betrug sowie Computerbetrug, jeweils gegen ältere Menschen. Als vermeintliche Polizeibeamte sollen die Verdächtigen ihren Opfern weis gemacht haben, bei ihnen werde bald eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.