Person verletzt

Verpuffung löst Räumung von Donau-Einkaufszentrum in Regensburg aus

Einen lauten Knall gab es am Montagabend im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg. Die Folge war ein großer Feuerwehreinsatz.

Artikel vorlesen
Zahlreiche Feuerwehrautos standen während der Räumung vor dem Donau-Einkaufszentrum.

Zahlreiche Feuerwehrautos standen während der Räumung vor dem Donau-Einkaufszentrum.

Aufgrund einer explosionsartigen Verpuffung ist das Donau-Einkaufszentrum (DEZ) in Regensburg am Montagabend geräumt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 19 Uhr in einer Metzgerei.

Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte dürfte eine chemische Reaktion die Ursache für das Geschehen gewesen sein. Eine Mitarbeiterin der Metzgerei erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nach aktuellem Stand nicht zu Schaden.

Das Donau-Einkaufszentrum wurde infolge der Verpuffung vorsorglich geräumt. Nach abschließenden Messungen der Feuerwehr-Einsatzkräfte konnte das Stockwerk im Einkaufszentrum wieder freigegeben werden.

Der entstandene Sachschaden wird der Polizei zufolge auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache der Verpuffung dauern derzeit an.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

1 Kommentar


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.