Polizeieinsatz

Radler stürzt in der Landshuter Schwestergasse: Wohl medizinisches Problem

Artikel vorlesen
Der Radfahrer kam unter laufender Reanimation ins Krankenhaus. (Symboldbild)

Der Radfahrer kam unter laufender Reanimation ins Krankenhaus. (Symboldbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagnachmittag ist es in der Landshuter Schwestergasse zu einem medizinischen Notfall gekommen. Zunächst war von einem Zusammenstoß mit einem Auto die Rede gewesen – dies war aber wohl nicht der Fall.

Laut Polizeibericht wurde gegen 14.20 Uhr ein 53-Jähriger blutend und bewusstlos am Boden liegend gefunden. Zusammen mit einem Ersthelfer versuchten Polizisten umgehend, den Mann zu reanimieren. Zunächst war die Vermutung, dass der Radfahrer von einem Auto erfasst worden war. Die Spurenlage zeigte jedoch, dass es wohl keine Fremdbeteiligung gab. Darum geht die Polizei aktuell davon aus, dass der 53-Jährige aufgrund eines medizinischen Problems mit seinem Rad gestürzt war.

Der Mann wurde unter laufender Reanimation in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand ist weiterhin kritisch. Sein Fahrrad wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Eine Befragung der Anwohner über den Unfallhergang war bislang erfolglos.

Die Polizei sucht deshalb dringend unter 0871/9252-0 Zeugen, die den Radfahrer beobachten konnten – insbesondere zwei Radfahrer, die laut dem Ersthelfer an der Unfallstelle vorbeigefahren sind. Sie werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei Landshut zu melden.

 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.