Autoren

Redaktionsleiter(in) Frau Valerie Tielich

Valerie Tielich

tie

Redaktion idowa

Kontaktieren

Valerie Tielich leitet das Ressort Wirtschaft in der Region und ist Teil der Online-Redaktion.

Neun Euro kostet der Spargeldöner bei Elif Gül in Abensberg.

Fast Food

Niederbayern hat beim Spargeldöner die Nase vorn

Von Valerie Tielich
Seit dem Start der Spargelsaison verkauft ein Berliner Imbiss das Edelgemüse nun auch im Fladenbrot. Aber was in Berlin als Neuheit angepriesen wird, ist in Abensberg seit Jahren in aller Munde.
Im vergangenen Jahr sind im Regensburger BMW-Werk 238 301 Fahrzeuge produziert worden.

Autoindustrie

BMW-Werk Regensburg erweitert seine Kapazitäten

Von Valerie Tielich
Künftig will der Autohersteller Karosserien für den BMW X1 nicht mehr nur im bestehenden Karosseriebau im Fahrzeugwerk Harting fertigen, sondern zusätzlich auch in Neutraubling.
Seit März 2021 ist Hannes Säubert Geschäftsführer von EBM-Papst in Landshut.

Heiztechnik

EBM-Papst Landshut verlängert Kurzarbeit

Von Valerie Tielich
Der Landshuter Unternehmensbereich des Ventilatoren- und Motorenherstellers aus Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr die Auswirkungen der Debatte um das Heizungsgesetz zu spüren bekommen.
Sehen sich für die Zukunft des Unternehmens Sturm Blechverarbeitung gut gerüstet (v. l.): Firmengründer Wilhelm Sturm, Geschäftsführer Thomas Gilch, kaufmännischer Leiter Benjamin Rott sowie Alexander Sturm, der Teil der Geschäftsleitung der Eigentümergesellschaft der Sturm Blechverarbeitung ist.

Rekordauftragsbestand

Sturm Blechverarbeitung aus Salching startet neu durch

Von Valerie Tielich
Im vergangenen Jahr hat Firmengründer Wilhelm Sturm Anteile am Unternehmen Sturm Blechverarbeitung zurückgekauft. Er erzählt, was sich seither in der Firma getan hat und welche weiteren Pläne er hat.