Autoren

Redaktionsleiter(in) Frau Valerie Tielich

Valerie Tielich

tie

Redaktion idowa

Kontaktieren

Valerie Tielich leitet das Ressort Wirtschaft in der Region und ist Teil der Online-Redaktion.

Im vergangenen Jahr sind im Regensburger BMW-Werk 238 301 Fahrzeuge produziert worden.

Autoindustrie

BMW-Werk Regensburg erweitert seine Kapazitäten

Von Valerie Tielich
Künftig will der Autohersteller Karosserien für den BMW X1 nicht mehr nur im bestehenden Karosseriebau im Fahrzeugwerk Harting fertigen, sondern zusätzlich auch in Neutraubling.
Seit März 2021 ist Hannes Säubert Geschäftsführer von EBM-Papst in Landshut.

Heiztechnik

EBM-Papst Landshut verlängert Kurzarbeit

Von Valerie Tielich
Der Landshuter Unternehmensbereich des Ventilatoren- und Motorenherstellers aus Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr die Auswirkungen der Debatte um das Heizungsgesetz zu spüren bekommen.
Sehen sich für die Zukunft des Unternehmens Sturm Blechverarbeitung gut gerüstet (v. l.): Firmengründer Wilhelm Sturm, Geschäftsführer Thomas Gilch, kaufmännischer Leiter Benjamin Rott sowie Alexander Sturm, der Teil der Geschäftsleitung der Eigentümergesellschaft der Sturm Blechverarbeitung ist.

Rekordauftragsbestand

Sturm Blechverarbeitung aus Salching startet neu durch

Von Valerie Tielich
Im vergangenen Jahr hat Firmengründer Wilhelm Sturm Anteile am Unternehmen Sturm Blechverarbeitung zurückgekauft. Er erzählt, was sich seither in der Firma getan hat und welche weiteren Pläne er hat.
sized

Sorge bei Patienten

Kein Aufatmen in der Donaustaufer Klinik

Von Simon Stadler, Valerie Tielich, Christine Henze und Manuel Krüger
Ein Gespräch zwischen der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd und der Caritas über die Zukunft des Krankenhauses bleibt ohne Erfolg. Wie geht es weiter?