Sorge bei Patienten

Kein Aufatmen in der Donaustaufer Klinik

Ein Gespräch zwischen der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd und der Caritas über die Zukunft des Krankenhauses bleibt ohne Erfolg. Wie geht es weiter?


sized

Bangen bei Patienten und Personal um die Lungenfachklinik Donaustauf. Nun gibt es eine Entscheidung.

Wie geht es mit der Klinik Donaustauf im Landkreis Regensburg weiter? Die Sorge um die Zukunft der Fachklinik für Lungenerkrankungen beschäftigte in den vergangenen Tagen nicht nur intensiv die rund 280 Mitarbeiter, sondern auch die Patienten und die Menschen in der Region. Doch auch nach der außerordentlichen Sitzung am Freitag gibt es keine Klarheit. Der Grund ist die Verschiebung der Entscheidung, ob die Caritas die Klinik übernimmt. Dies teilte Felix Magin, Sprecher der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd – Träger der Klinik – am Nachmittag mit. Wie aus Kreisen der Sitzungsteilnehmer zu hören war, lägen die Vorstellungen der DRV und der Caritas noch zu weit auseinander. Am 30. Januar soll erneut dazu beraten werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat