Restrukturierung

Der Geiselhöringer Spargel- und Erdbeerbauer Baumann ist saniert

Der landwirtschaftliche Betrieb hat ein Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung durchlaufen. Dieses ist nun erfolgreich beendet. Firmeninhaber Karl Baumann erklärt, was und wie er künftig produziert.


Bei Baumann in Geiselhöring wird sich beim Spargelanbau etwas ändern.

Bei Baumann in Geiselhöring wird sich beim Spargelanbau etwas ändern.

Die Restrukturierung des Betriebs des Spargel- und Erdbeerbauern Baumann aus Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen) über ein Schutzschirmverfahren ist erfolgreich beendet worden. Die Gläubiger haben dem von Firmeninhaber und Geschäftsführer Karl Baumann und Experten erarbeiteten Sanierungsplan einstimmig zugestimmt. Auch das Gericht habe den Plan bestätigt, teilte Baumann auf Anfrage unserer Redaktion mit. Der Betrieb sei damit saniert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat