Eishockey

Stefan Loibl für Deutschland-Cup nominiert


Stefan Loibl wurde erstmals von Bundestrainer Marco Sturm ins Nationalteam berufen.

Stefan Loibl wurde erstmals von Bundestrainer Marco Sturm ins Nationalteam berufen.

Tigers-Youngster Stefan Loibl wurde von Bundestrainer Marco Sturm für den Deutschland-Cup nominiert.

Tolle Nachrichten für Straubing-Tigers-Stürmer Stefan Loibl! Der 21-Jährige wurde von Bundestrainer Marco Sturm für den Kader des Deutschland-Cups (10. bis 12. November) nominiert und wird damit sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Deutschlands geben. Loibl, der auch in den Nachwuchsteams des DEB stets zu den Leistungsträgern gehörte, hat in dieser Saison mit bislang sechs Scorerpunkten in 16 Spielen auf sich aufmerksam gemacht.

Neben Loibl hat Sturm mit Andreas Eder einen weiteren Youngster im Sturm erstmals nominiert. "Sie haben sich in der Liga in den Vordergrund gespielt und sind Jungs, die für uns in der Zukunft wichtig sind", sagte Bundestrainer Marco Sturm in einem Livevideo auf der Facebook-Seite es DEB.

Sturm gab sein Aufgebot am Donnerstag bekannt und hat 28 Spieler für das Turnier nominiert. "Wir sind heiß, Olympia steht vor der Tür", sagte Sturm.