2:1-Sieg in Fürth

SSV Jahn macht Regionalliga-Meisterschaft perfekt


Meisterjubel beim SSV Jahn Regensburg.

Meisterjubel beim SSV Jahn Regensburg.

Der SSV Jahn Regensburg gewinnt in Fürth und macht damit Meisterschaft und Relegationsteilnahme klar.

Das Zwischenziel ist erreicht! Der SSV Jahn Regensburg sicherte sich am Pfingstmontag mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth die Regionalliga-Meisterschaft und machte damit auch die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation perfekt. Durch den Dreier hat der SSV Jahn die Meisterschaft aus eigener Kraft geschafft. Und das war auch nötig, denn Wacker Burghausen und der 1. FC Nürnberg II haben ihre Spiele jeweils gewonnen. In der Relegation trifft der SSV Jahn nun auf den VfL Wolfsburg II, den Meister der Regionalliga Nord.

Dabei musste Regensburg in Fürth früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der vierten Minute spielte Daniel Steininger auf Mergim Bajrami und der verwandelte zum 1:0. Beide Teams schenkten sich nichts in diesem Duell. In der zweiten Halbzeit dominierte dann der SSV Jahn und folgerichtig gelang nach einer Stunde Spielzeit auch der Augleichstreffer durch Kolja Pusch. Und nach dem Siegtor in Burghausen zeigte Kapitän Markus Palionis auch in Fürth, dass er beim Jahn offenbar der Mann für die wichtigen Treffer ist. In der 81. Minute köpfte er nach einem Eckball zum viel umjubelten 2:1 für die Regensburger ein.