Regensburg

Gehlen bleibt: Kontinuität im Trainerteam des SSV Jahn


Andreas Gehlen bleibt Co-Trainer des SSV Jahn Regensburg.

Andreas Gehlen bleibt Co-Trainer des SSV Jahn Regensburg.

Der SSV Jahn setzt im Trainerteam auf Kontinuität. Auch Co-Trainer Andreas Gehlen hat nun seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Im Trainerteam des SSV Jahn Regensburg herrscht Kontinuität. Nach Cheftrainer Achim Beierlorzer (bis 2022), Co-Trainer Mersad Selimbegovic (bis 2021) und Torwarttrainer Kristian Barbuscak (bis 2021) hat nun auch der zweite Co-Trainer Andreas Gehlen einen neuen Vertrag unterschrieben und bleibt ebenfalls bis 2021 bei den Oberpfälzern.

"Es gab ganz viele Gründe dafür den Vertrag zu verlängern, denn mir macht die tägliche Arbeit beim SSV Jahn insgesamt und innerhalb unseres Trainerteams sehr viel Freude", sagt Gehlen. Seine Ziele für die kommenden Jahre. "Auf dem Weg zum Erreichen des großen Ziels, den Jahn gemeinsam in der 2. Bundesliga zu etablieren, sind wir noch nicht fertig. Ich möchte in meinem Bereich weiterhin hart daran arbeiten, dass uns das langfristig gelingt.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller betont die Bedeutung Gehlens: "Profifußball ist heute allen voran auch ein Physis-Spiel, das elementar durch die athletische Leistungsfähigkeit der Spieler geprägt wird. Andy hat in diesem Bereich in den vergangenen Jahren viel an Kompetenz und Erfahrung aufgebaut und so seinen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung geleistet. Wir möchten die Zukunft der Jahn Profis daher weiter gemeinsam mit Andy gestalten."

Bereits seit 2012 arbeitet Andreas Gehlen in unterschiedlichen Funktionen für den SSV Jahn Regensburg. Nachdem er zunächst als Trainer im Jahn Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede tätig war, rückte er Anfang 2016 in den Profitrainerstab auf, war aber weiterhin durchgängig für die Jahnschmiede tätig. In seiner ergänzenden Funktion als Koordinator des Athletik und Reha-Trainings der Jahnschmiede bleibt er dem Jahn Nachwuchsleistungszentrum auch weiterhin erhalten.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.