2. Bundesliga

Co-Trainer Selimbegovic bleibt langfristig beim Jahn


Mersad Selimbegovic hat seinen Vertrag beim SSV Jahn verlängert.

Mersad Selimbegovic hat seinen Vertrag beim SSV Jahn verlängert.

Von hba

Co-Trainer Mersad Selimbegovic hat seinen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg bis 2022 verlängert. Neben seiner Tätigkeit in der Profi-Mannschaft bleibt er weiterhin Koordinator für den Übergangsbereich der Jahnschmiede.

Schon seit über zehn Jahren ist Mersad Selimbegovic beim SSV Jahn Regensburg tätig. Kurz vor Beginn der neuen Zweitliga-Saison hat der fühere Jahn-Profi, Jugendtrainer und jetziger Co-Trainer der ersten Mannschaft seinen Vertrag langfristig bis 2022 verlängert.

"Für mich sprach ganz viel dafür und nichts dagegen meinen Vertrag beim Jahn langfristig zu verlängern. Die Zusammenarbeit im Profi-Trainerteam und insbesondere mit Achim Beierlorzer macht mir große Freude und auch in der Jahnschmiede warten noch viele Herausforderungen auf uns. Dementsprechend freue ich mich auf die nächsten Jahre", so Mersad Selimbegovic nach seiner Vertragsunterschrift. "Wie sehr mir der SSV Jahn in meiner intensiven Zeit hier ans Herz gewachsen ist, ist schwer mit Worten zu beschreiben. Ich bin einfach glücklich, ein Teil der positiven Entwicklung sein zu dürfen, die unser Club gerade nimmt. Daran will ich in meinen verschiedenen Funktionen weiter mitarbeiten."

Auch der Verein zeigt sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung des Jahn-Urgesteins: "Mersad ist ein absoluter Glücksfall für den SSV Jahn. Mehr an Identifikation, Herzblut und Engagement als Mersad für den SSV Jahn einbringt, ist nicht möglich. Hinzu kommt seine große Fach- und Methodenkompetenz sowie seine integere Persönlichkeit. Ich bin deshalb sehr froh, dass Mersad dem Jahn auch in den nächsten Jahren erhalten bleibt", sagt der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller über die rechte Hand von Cheftrainer Achim Beierlorzer.

Lesen Sie hier: Mersad Selimbegovic: mit einem Lächeln durchs Leben

In seiner Profi-Laufbahn absolvierte der frühere Innenverteidiger 99 Pflichtspiele für die Regensburger. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga musste der inzwischen 36-Jährige seine Karriere aufgrund von anhaltenden Verletzungsproblemen beenden. Neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer der Profis bleibt Selimbegovic zudem der Koordinator für den Übergangsbereich der Nachwuchsabteilung "Jahnschmiede" der Regensburger. Aktuell absolviert er perallel dazu die Ausbildung zur UEFA Pro-Lizenz (gleichwertig mit dem "Fußballlehrer des DFB) beim Fußballverband von Bosnien und Herzegowina.