Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Langquaid: Betrunken im Verkehr unterwegs

Am Sonntag gegen 1.45 Uhr wurde in Langquaid ein 29-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte die Fahruntüchtigkeit des Fahrzeugführers. Der Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Abensberg. Geld aus Wohnung gestohlen

Am Samstag in der Zeit von 17 bis 23 Uhr drang ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in eine Wohnung ein. Die Wohnung wurde nach Wertsachen durchwühlt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der unbekannte Täter entwendete einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Zeugenhinweise werden an die PI Kelheim, Tel. 09441/5042-0 erbeten.

Abensberg: Vier Verletzte bei Unfall

Am Samstag gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 ein Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen. Ein 36-jähriger Mann aus Abensberg fuhr mit seinem Pkw die Straubinger Straße stadteinwärts. Er bemerkte zu spät, dass der Verkehr stockte und fuhr den Vorausfahrenden, einen 47-jährigen Mann aus Regenstauf auf. Im Fahrzeug des Regenstaufer befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch drei Mitinsassen. Alle Personen, bis auf den Unfallverursacher, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Pkw's entstand mittlerer Sachschaden. Die FFW Abensberg half bei der Verkehrsregelung mit.