Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

NEUSTADT A. D. DONAU: Toilettenwagen besprüht

Im Tatzeitraum vom 16. November, 11 Uhr, bis 17. November, 9 Uhr wurde ein in der Albrecht-Rindsmaul-Straße abgestellter mobiler Toilettenwagen mit neongelber Farbe besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0.

ABENSBERG: Hitzige Stimmung nach Unfall am Stadtplatz

Am 21. November ereignete sich gegen 8.45 Uhr ein Verkehrsunfall am Stadtplatz in Abensberg. Eine 47-Jährige aus dem Landkreis Kelheim fuhr dabei mit ihrem Pkw beim Rückwärtsfahren gegen die Pkw-Front einer 54-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim stammend. Zwischen den beiden Unfallbeteiligten kam es dann offensichtlich zu einem Wortgefecht, in deren Verlauf die Unfallverursacherin von der Geschädigten beleidigt wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

NEUSTADT AN DER DONAU: Auto zerkratzt

In der Herderstraße wurde ein schwarzer Seat verkratzt. Der Pkw war in einem unversperrten Hofraum abgestellt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 19. November, 21.00 Uhr bis 20. November, 11.00 Uhr. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0.

KELHEIM: Unfall in der Riedenburger Straße

Am 21. November um 15.00 Uhr ereignete sich in der Riedenburger Straße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 73-jährige aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit ihrem Pkw die Riedenburger Straße stadtauswärts und wollte eine 50-jährige Rollerfahrerin überholen. Dabei berührten sich die Außenspiegel der Fahrzeuge und die Rollerfahrerin kam zu Sturz. Diese wurde in die Goldbergklinik nach Kelheim verbracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

ABENSBERG: Roller auffrisiert

Am 21. November um 16.50 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Kelheim ein Rollerfahrer auf, der die Regensburger Straße in Abensberg befuhr. Aufgrund der Tatsache, dass der Roller übermäßig laut und der Rollerfahrer zu schnell unterwegs war, wurde dieser im Arnhofener Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 17-jährige Rollerfahrer aus dem Stadtgebiet Abensberg lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Da Manipulationen an dem Kleinkraftrad nicht auszuschließen sind, wurde dieser für eine Begutachtung sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.