Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Langquaid: Unbekannter bricht in Schule ein und stiehlt Bargeld

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein bis dato unbekannter Täter in die Grund- und Mittelschule in Langquaid eingestiegen und hat unter anderem Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich entwendet. Außerdem wurde ein Tresor angegangen, jedoch ohne Erfolg. Durch den Einbruch wurde ein Sachschaden vom circa 1.000 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise an die PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0

Kelheim: Missglückter Einbruchsversuch in Juweliergeschäft

In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag versuchte ein bis dato unbekannter Täter, in ein Juweliergeschäft am Ludwigsplatz in Kelheim einzubrechen. Es gelang ihm jedoch nicht, in das Gebäude zu kommen. Durch den Einbruchsversuch entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0.

Bad Abbach: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstag um 10.45 Uhr wendete ein 39-jähriger Autofahrer verbotswidrig auf der B16 bei Bad Abbach. Die Fahrerin eines nachfolgenden Pkw's bemerkte dies zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch den Verkehrsunfall wurde die Fahrerin des nachfolgenden Autos leicht verletzt und musste mit dem BRK in eine Klinik nach Regensburg gebracht werden.

An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.500 Euro.

Abensberg: Unbekannter fährt geparktes Auto an und flüchtet

In der Zeit von Montag bis Donnerstag wurde ein geparkter VW Caddy in der Stadionstraße in Abensberg durch einen bis dato unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Am Caddy entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0.

Abensberg: Ladendetektiv schnappt zwei Diebe

Ein Ladendetektiv der Müller-Filiale in Abensberg hatte am Donnerstag einen guten Riecher. Innerhalb einer viertel Stunde ertappte er gleich zwei Ladendiebinnen und meldete diese der Polizeiinspektion Kelheim. Die beiden Frauen wollten jeweils kosmetische Artikel im Gesamtwert von knapp 270 Euro entwenden.