Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Ein 48-jähriger Mann aus Ihrlerstein fuhr mit seinem Mitsubishi, am 17. März, gegen 17.10 Uhr, auf der Kreisstraße 10, von Langquaid kommend Richtung Saal. Bei Kilometer 1,2 geriet er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im gegenüberliegenden Straßengraben zum Liegen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Er wurde mit Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und nach positiven Alcotest eine Blutentnahme angeordnet.

Neustadt an der Donau: Taxirechnung nicht beglichen

Am 17. März, gegen 1.40 Uhr, ließen sich vier bisher unbekannte männliche Personen (circa 20 Jahre alt) von einem Taxi von Langquaid nach Bad Gögging fahren. Als sie am Ziel abgesetzt wurden, verließen sie das Taxi ohne zu bezahlen und flüchteten. Die Fahrt kostete 56 Euro. Der Taxifahrer erstattete Anzeige wegen Betrug. Weitere Ermittlungen werden getätigt.

Landquaid: Gartentor beschädigt

Bisher unbekannter Täter beschädigte in der Zeit vom 16. März, 23 Uhr, bis 17. März, 16 Uhr, ein Holzgartentor in der Hinteren Marktstraße. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro

Abensberg/Neustadt/Bad Abbach: Drei Unfälle wegen Wintereinbruch

Der erneute Wintereinbruch hat im Bereich der Polizeiinspektion Kelheim bislang für drei Kleinunfälle gesorgt. In Abensberg, Neustadt a. d. Donau und Bad Abbach kamen Verkehrsteilnehmer mit ihren Autos aufgrund der schneebedeckten Fahrbahnen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. In zwei Fällen entstand weder Fremd- noch Eigenschaden, in einem Fall entstand geringer Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Verletzt wurde bei diesen Verkehrsunfällen niemand.