Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Fahrrad geklaut

Am Samstag im Zeitraum von 15 Uhr bis 19 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter das Fahrrad eines 15-Jährigen. Der junge Mann hatte sein Rad in der Georg-Eckl-Straße, beim dortigen Freibad, abgestellt und mit einem Kabelschloss versperrt. Nach dem Freibadbesuch bemerkte er, dass sein Rad entwendet worden war. Es handelt sich dabei um ein Mountainbike der Marke Bulls, Typ Sharptail 2, in den Farben Schwarz und Grün. Das Fahrrad hatte einen Wert von etwa 550 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.

Plattling: Auto beschädigt

Im Zeitraum von Samstag, 17. Juni, 6 Uhr, bis Samstag, 24. Juni, 16 Uhr, wurde im Nibelungenweg ein silberfarbener Toyota Yaris beschädigt. Der bisher unbekannte Täter beschädigte die beiden Türen auf der Fahrerseite. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Ladendiebe ertappt

Am Samstag gegen 13.50 Uhr wurden drei Männer vom Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße dabei beobachtet, wie sie einen Rucksack und verschiedene Kosmetikartikel entwendeten. Die drei Diebe wurden nach der Kasse angehalten und ins Büro verbracht. Dort wurden sie der Polizei übergeben. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf 75 Euro. Auf die drei Männer kommt jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Plattling: Auto angefahren und geflüchtet

Bereits am Donnerstag ereignete sich auf dem Parkplatz des Freibades in der Georg-Eckl-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 30-jährige Plattlingerin hatte ihren VW Touran zwischen 13 Uhr und 19 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades abgestellt. In diesem Zeitraum war ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen das Heck ihres Autos gefahren. Dabei wurde das Fahrzeugheck beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.