Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gergweis, Sportplatzstraße: Gartenzaun angefahren

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 6 Uhr, und Freitag, 15 Uhr, passierte in der Sportplatzstraße in Gergweis eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter fuhr gegen den Metallgartenzaun eines Gebäudes. Dabei wurde der Gartenzaun beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Am Unfallort konnten verschiedene Spuren gesichert werden. Der Unfallverursacher und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Oberpöring: Warnbarke überfahren

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 16 Uhr, war ein bisher unbekannter Täter auf der Kreisstraße von Moosfürth kommend in Richtung Oberpöring unterwegs. Kurz nach der Landkreisgrenze kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Warnbarke. Diese wurde dadurch abgerissen. Anschließend kam er mit seinem Fahrzeug in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Es entstand Sachschaden von insgesamt circa 200 Euro. Der Unfallverursacher und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Plattling, Georg-Eckl-Straße: Radkappen gestohlen

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 21 Uhr, und Montag, 5 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter in der Georg-Eckl-Straße zwei Radkappen eines Reisebusses gestohlen. Die Radkappen in der Größe von 22,5 Zoll haben einen Wert von insgesamt circa 500 Euro. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Plattling, Nelkenstraße: Außenspiegel angefahren

Am Montag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr hatte eine 26-jährige Plattlingerin ihren VW Scirocco in der Nelkenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. In diesem Zeitraum streifte ein bisher unbekannter Täter beim Vorbeifahren das geparkte Auto. Dabei wurde der linke Außenspiegel des VW beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Der Unfallfahrer und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Plattling, Friedhofsparkplatz: Verkehrsunfallflucht

Am Montag zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr passierte auf dem Friedhofsparkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Eine 39-jährige Friedhofsbesucherin hatte ihren silberfarbenen Seat Ibiza auf dem Parkplatz abgestellt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen die hintere Stoßstange des Seat. An der Stoßstange entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Plattling: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Montag um 16.45 Uhr wollte eine 18-jährige Schülerin mit ihrem BMW an der Autobahnanschlussstelle Plattling Nord nach links in Richtung Rettenbach abbiegen. Dabei übersah sie einen auf der Staatsstraße entgegenkommenden Skoda eines 64-jährigen Fahreres. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Skoda war nicht mehr fahrtauglich und musst abgeschleppt werden.

Plattling, Amesmeierweg: Verletzte Radfahrerin

Am Montag um 15.45 Uhr wollte eine 55-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Polo im Amesmeierweg aus einer Tiefgarage ausfahren. Dabei übersah sie eine auf dem Gehweg in falscher Fahrtrichtung fahrende 46-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß bei dem die Radlerin stürzte. Diese musste mit leichten Verletzungen in Klinikum Deggendorf gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Plattling, Preysingplatz: Lichtmast angefahren

Im Zeitraum von Sonntag, 0 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrer am Preysingplatz in Höhe Kirche gegen einen Lichtmasten. Der Lichtmast wurde beschädigt und steht nun schief. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Verursacher und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.

Pankofen Irlwiesen: Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag, 7 Uhr, passierte in Pankofen Irlwiesen eine Verkehrsunfallflucht. Ein Lkw mit weißer Stoßstange fuhr offensichtlich beim Einparken rückwärts gegen einen Lichtmast. Dieser knickte dadurch um. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Fahrer und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 zu melden.