Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Plattling, Werkstraße: Fahrrad gestohlen und anschließend kaputt getreten

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurden in der Werkstraße beim dortigen Skaterpark zwei 17-jährige Jugendliche angetroffen. Diese waren kurz zuvor dabei beobachtet worden, wie sie in der Werkstraße auf ein Fahrrad eintraten. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Jugendlichen das Fahrrad vorher in der Straubinger Straße gestohlen. Das Fahrrad wurde sichergestellt und zur Polizei Plattling gebracht. Es handelt sich dabei um ein blaues Herrenfahrrad der Marke Fischer, Typ Trave 200. Das Fahrrad wurde total beschädigt. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640 zu melden.

Plattling, Landrat-Krug-Straße: Zwei Fahrräder gestohlen

Am Freitag im Zeitraum von 18.30 Uhr bis 19 Uhr hielten sich zwei 13-jährige Schülerinnen in der Landrat-Krug-Straße, im dortigen Supermarkt, auf. Ihre beiden Fahrräder hatten die Mädchen zuvor am Fahrradständer auf dem Parkplatz abgestellt und mit einem Zahlenschloss versperrt. Als sie nach dem Einkauf wieder auf den Parkplatz kamen, waren die Fahrräder weg. Auffällig war, dass zuvor ein weißer Kleintransporter, vermutlich Mercedes Sprinter, neben dem Fahrradständer stand. Die Insassen hatten die Mädchen beim Abstellen ihrer Räder beobachtet. Bei den entwendeten Rädern handelt es sich um zwei weiße Fahrräder der Marke Bulls. Ein Fahrrad hatte türkisfarbene Streifen, das andere Rad hatte mint- und orangefarbene Streifen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt circa 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640 erbeten.

Plattling, Leitenweg: Unfallflucht

Am Freitag im Zeitraum von 9.45 Uhr bis 10.30 Uhr passierte auf dem Parkplatz eines Discountmarktes im Leitenweg eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Unfallverursacher fuhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten Mercedes SLK einer 51-jährigen Plattlingerin. An dem grauen SLK wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640 zu melden.

Aholing, Finkenstraße: Baumaterial entwendet

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, bis Freitag, 7.30 Uhr, stahl ein bisher unbekannter Täter von einer Baustelle in der Finkenstraße verschiedene Baumaterialien aus einem unversperrten Rohbau. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Wer hat Personen auf der Baustelle beobachtet? Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640 erbeten.

Osterhofen, Donau Gewerbepark: Versuchter Einbruch

Am Freitag im Zeitraum zwischen 3.15 Uhr und 6.20 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter auf ein Firmengelände im Donau-Gewerbepark zu gelangen. Die Täter versuchten, das elektrische Zugangstor aufzuschieben. Dabei wurde die Elektronik des Tors beschädigte. Ob die Täter auf das Gelände gelangten, ist nicht bekannt. Der Schaden am Schiebetor beläuft sich auf circa 500 Euro. Wem sind in der Nacht von Freitag auf Samstag Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Donau-Gewerbeparks aufgefallen? Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling unter Telefon 09931/91640 erbeten.