PI Cham

Zettel nicht auffindbar


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfallflucht in Cham

Eine zunächst unbekannte Person fuhr am Donnerstag zwischen 14.35 und 15.20 Uhr in der Rodinger Straße in Cham gegen das Mofa eines 15-jährigen Schülers und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der Verursacher ermittelt werden, der den Anstoß einräumte, aber angab, einen Zettel hinterlassen zu haben. Dieser war jedoch nicht auffindbar. Da er nicht zusätzlich noch seiner Informationspflicht bei der Polizei nachgekommen war, musste gegen ihn Anzeige erstattet werden.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Beamte der Chamer Polizei stellten am Donnerstag gegen 20.55 Uhr bei der Kontrolle eines Suzuki-Fahrers in der Bachstraße in Traitsching Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest bestätigte einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, weswegen gegen den 43-Jährigen ein Bußgeldverfahren eröffnet wird.

Rauschgift sichergestellt

Zwei Männer im Alter von 24 und 34 Jahren wollte die Polizei am Freitag gegen 0.25 Uhr auf dem Gehweg von Cham nach Windischbergerdorf einer Kontrolle unterziehen. Kurz zuvor ließ der Jüngere eine Tüte hinter sich in den Graben fallen, was die Beamten jedoch wahrnahmen. In der Tüte befand sich eine nicht unerhebliche Menge Marihuana. Das Rauschmittel wurde sichergestellt, gegen den jungen Mann Anzeige erstattet.