PI Regen

Zettel in Kirche zwei Mal entfernt


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Anzeige wegen Sachbeschädigung hat am Donnerstag die katholische Kirchengemeinde in Rinchnach erstattet. Demnach sind insgesamt 76 angebrachte Zettel an den Kirchenbänken, die die Sitzordnung festlegen, innerhalb einer Woche zwei Mal entfernt worden. Dies geschah im Zeitraum vom 11. bis 12. Mai und am 14. Mai zwischen 17.15 und 20 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 140 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/9408-0.

Mit Drogen im Blut Anzeige erstattet

Ein 32 Jahre alter Tscheche ist am Donnerstag gegen 13 Uhr zur Polizeiinspektion Regen gekommen, um einen Wildunfall anzuzeigen. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht. Die Polizei stellte die Fahrzeugschlüssel sicher, um eine Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum zu verhüten. Der Tscheche hatte im Übrigen Glück im Unglück, denn eine Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war ihm nicht nachzuweisen. Trotz allem musste er für einen kurzen Zeitraum auf seinen fahrbaren Untersatz verzichten.

Leitpfosten beschädigt

Ein 28-jähriger Autofahrer kam am Donnerstag gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2135, kurz vor Reinhartsmais, alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Schaden beträgt insgesamt rund 600 Euro.

Handy nicht geliefert

Warenbetrug im Internet hat am Donnerstag eine 51-jährige Frau aus Bischofsmais angezeigt. Sie hatte auf einem Internetportal ein Handy für 145 Euro gekauft und das Geld überwiesen. Die vermeintliche Verkäuferin teilte der Geschädigten zwar noch mit, dass das Handy anderweitig verkauft wurde, hat aber das Geld nicht zurücküberwiesen.