Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Randalierer zerstören Blumenkübel

Am Donnerstag gegen 2:45 Uhr zogen zwei randalierende junge Männer durch die Freudensprungstraße. Die beiden alkoholisierten Männer schlugen gegen Verkehrszeichen und zerstörten vor einem Anwesen einen ca. 70 cm hohen Ton-Blumenkübel. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte mit der Polizei in Furth im Wald, unter Tel. 09973/5040, in Verbindung setzen.

Eschlkam: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, in der Zeit zwischen 3:45 Uhr und 4 Uhr, befuhr offensichtlich ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Jägershofer Straße von Warzenried kommend in Fahrtrichtung Hofberg. In einer leichten Rechtskurve geriet er dabei nach links von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst auf das Betonfundament einer im Bau befindlichen Garage eines angrenzenden Grundstücks und prallte schließlich in zwei dort abgestellte Pkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Da aufgrund des Schadensbildes am Pkw des Unfallverursachers eine womöglich bei ihm vorliegende schwerere Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden unter Einbezug der örtlichen Feuerwehren und der Bergwacht, sowie des Rettungsdienstes polizeiliche Suchmaßnahmen nach dem Fahrzeugführer eingeleitet. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Als die Suchmaßnahmen bereits erfolglos eingestellt wurden, tauchte der Gesuchte zuhause auf. Glücklicherweise war er nur leicht verletzt. Da Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Nach derzeitiger Schätzung liegt der durch den Verkehrsunfall entstandene Gesamtsachschaden bei ca. 25.000 Euro.

Neukirchen b. Hl. Blut: Unfall beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr in Vordermais. Ein Traktor wollte von der Kreisstraße nach links in die Gemeindeverbindungsstraße nach Mais abbiegen. Zur gleichen Zeit wurde dieser von einem Pkw überholt und es kam zum Zusammenstoß. Ob der Fahrtrichtungsanzeiger des Traktors gesetzt war konnte nicht abschließend geklärt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der PI Furth im Wald in Verbindung zu setzen (Tel. 09973/504-0).