Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Vermutlicher Fahrraddieb mit zwei Fahrrädern unterwegs

Am Sonntag gegen 23 Uhr fuhr eine unbekannte Person auf einem Fahrrad die Grabitzer Straße stadtauswärts. Mit der linken Hand führte er noch ein Kinderfahrrad, dass er fallen ließ, als er das Streifenfahrzeug sah. Die unbekannte Person flüchtete dann in die Grabitzer Straße, wo er das zweite Fahrrad zurückließ und zu Fuß entkam. Bei den Fahrrädern handelte es sich um ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Centano, Super Jump Liner, und um ein grün-blaues Kinderfahrrad X-Tract an dem das Vorderrad kaputt ist. Wer solche Fahrräder vermisst oder wem der Unbekannte am Sonntagnacht aufgefallen ist soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Furth im Wald, Tel. 09973/5040 melden.

Furth im Wald: Roller gestohlen

Am vergangenen Freitag, in der Nacht von 3.30 Uhr bis 4 Uhr, wurde ein in der Grabitzer Straße an der Ecke zur Wutzmühlstraße abgestellter schwarzer Roller der Marke Piaggio entwendet. Auf dem Roller ist ein schwarzes Topcase installiert und an den Seiten befinden sich orangefarbene Aufschriften. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, der soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 in Verbindung setzen.