Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Schranke beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag in der Zeit vom 8 bis 12 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw oder Transporter gegen die Schranke beim Kreisverkehr in der Eschlkamer Straße, gegenüber dem Netto-Markt und beschädigte diese erheblich. Der Schaden an der Schranke liegt bei ca. 1.000 Euro. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, der soll sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 09973/5040 in Verbindung setzen.

Ränkam: Scheune niedergebrannt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach in einer Scheune im Brunnhof bei Ränkam aus unbekannten Gründen ein Brand aus. Die Scheune brannte komplett nieder. Ebenso wurden ein Minibagger, ein Traktor, ein Holzhäcksler, ein Güllefass, ein PKW Renault Clio (älteres Baujahr) sowie mehrere Ster Brennholz, ein Raub der Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden, da das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Eschlkam: Unfall beim Abbiegen

Am Mittwoch um 5.20 Uhr kam es an der Einmündung zur Staatsstraße 2154 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin wollte mit ihrem Kleintransporter von Großaign kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Neukirchen einfahren. Hierbei übersah sie einen 42-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurden die beiden Fahrzeugführer nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.