Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

ESCHLKAM: Skoda kracht gegen Baum

Eine 18-jährige Tschechin hatte am Freitag gegen 11:00 Uhr Glück im Unglück. Auf dem Weg von Tschechien nach Eschlkam, kam sie kurz nach dem ehemaligen Grenzübergang Neuaign mit ihrem Skoda Octavia nach einem Fahrfehler ins Schleudern. Nachdem sie nach links von der Fahrbahn abkam, durchschlug sie mit ihrem Skoda einen Zaun, prallte gegen einen Baum und landete in einem Teich. Bevor der Octavia aufs Dach kippte und halb im Teich versank, konnte sich die Fahrerin leicht verletzt über die Beifahrerseite befreien. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 5000 Euro. Die Feuerwehren des Bereichs Eschlkam waren bei der Fahrzeugbergung behilflich und banden das Öl, durch das der Teich verunreinigt wurde. Der dort entstandene Schaden kann erst nach Begutachtung durch das Wasserwirtschaftsamt näher beziffert werden.

FURTH IM WALD: Unfallflucht beim Hallenbad

Am Freitagmorgen gegen 10.20 Uhr ereignete sich am Parkplatz beim Hallenbad am Aloys-Fischer-Platz eine Unfallflucht. Hierbei beschädigte ein Pkw den geparkten VW Golf einer 28-jährigen Frau aus dem Bereich Furth im Wald. Am VW entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und hinterließ eine Nachricht am VW. Dieser Zeuge soll sich bitte mit der PI Furth im Wald unter 09973/5040 in Verbindung setzen.

FURTH IM WALD: Schmierfinken im Stadtgebiet

In der Nach von Freitag auf Samstag trieben im Stadtgebiet Vandalen ihr Unwesen. U.a. wurden die Fassaden mehrerer Wohn- und Geschäftshäuser in der Innenstadt, mehrere Verkehrszeichen, sowie eine Zugangstüre der Grund- und Mittelschule mit roter Farbe besprüht. Außerdem wurde im Bereich zwischen Festhalle und Hallenbad eine Außenlampe zerstört und zwei Kleinfeldtore am Schulsportplatz beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt Schätzungen zu Folge insgesamt über 2000,- Euro. Bei den Tätern handelt es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um ortsansässige Jugendliche und junge Erwachsene. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Tel. 09973/5040 entgegen.

ARNSCHWANG: Unfall auf der CHA55

Am Samstagmorgen gegen 09.55 Uhr befuhr eine 36-jährige Pkw-Lenkerin die Kreisstraße CHA 55 von Arnschwang kommend in Richtung Furth im Wald. An der Auffahrt Furth im Wald, Süd wollte sie nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten.

Ein nachfolgender 19-jähriger VW-Golf-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Pkw auf. Die schwangere Freundin des Golf-Fahrers wurde vorsorglich ins Krankenhaus Cham zur Untersuchung eingeliefert. Die 36-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer, sowie der dreijährige Sohn erlitten bei dem Unfall ein HWS und wurden ebenfalls ins Chamer Krankenhaus eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 4000,-- Euro.

Die Feuerwehren Stadt Furth im Wald und Schafberg waren an der Unfallstelle, leiteten um und reinigten die Fahrbahn.