Furth im Wald

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth: Vorfahrt missachtet

Am Freitagfrüh, gegen 7 Uhr, befuhr eine 22-jährige Polo Fahrerin die Gemeindeverbindungsstraße von Eschlkam kommend in Richtung Ösbühl. Sie wollte an der Einmündung Klöpflesberg nach links in Richtung Furth im Wald abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von Furth im Wald kommenden 64-jährigen Rollerfahrers. Der Rollerfahrer stürzte und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Roller entstand ein geringer Sachschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. An ihren Pkw entstand kein Schaden.

Arnschwang: Ruhestörung

Am frühen Sonntagmorgen ging bei der örtlichen Polizei die Meldung ein, dass aus dem Festzelt des Bayern-Fanclub Zenching überlaute Musik zu hören sei. Die Veranstaltung wurde eingestellt und eine Mitteilung an das Landratsamt folgt.

Furth im Wald: Verletzter Mopedfahrer

Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, missachtete ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer in Lixenried, im Schindbühlweg, die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Audi und es kam zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich der 17-jährige leicht und wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500,- Euro.

Furth im Wald: Auffahrunfall

Am Sonntagabend, gegen 20:20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Opel aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt am Bayplatz haltenden VW Passat auf und schob diesen auf einen davorstehenden VW Golf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500,- Euro.

Furth im Wald: Verbotene Böller

Am Sonntagabend, kurz nach 20 Uhr, unterzogen die Fahnder einen Pkw mit Münchner Zulassung einer Kontrolle auf der B 20 bei Furth im Wald. Der Fahrer, ein 20-jähriger Türke mit Wohnsitz in München, hatte sich in Tschechien mit 80 Stück verbotenen Böllern von Typ La Bomba eingedeckt und diese in einer Plastiktüte im Kofferraum transportiert. Die nach dem Sprengstoffgesetz verbotenen pyrotechnischen Sprengmittel wurden sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.