Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Polizeibericht PI Furth im Wald

Polizeibericht PI Furth im Wald

Von Polizei

Furth im: Auf Vordermann aufgefahren

Am Freitag ereignete sich gegen 18 Uhr vor dem Fußgängerüberweg in der Von-Müller-Straße ein Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer hielt vor dem Fußgängerüberweg an. Eine nachfolgende Seat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw VW auf. Es entstand dabei Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Neuaign: Kennzeichenwechsler

Am Sonntagabend wurde in Neuaign ein 58-Jähriger als Fahrer eines Seat Ibiza mit tschechischen Kennzeichen durch die Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem vorliegenden Fahrzeug gehörten, sondern zu einem Mercedes. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und anderer Delikte.

Furth im Wald Verbotene Gegenstände aufgefunden

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder in Furth im Wald einen Klein-Lkw mit polnischer Zulassung. Der Fahrer führte einen verbotenen Schlagstock im Führerhaus bei sich. Weiterhin konnten die Beamten noch einen verbotenen Böller auffinden. Am Donnerstagnachmittag wurde in Eschlkam, OT Großaign, ein tschechischer Pkw einer Kontrolle unterzogen. Der 36-jährige Mann mit Wohnsitz in Tschechien führte verbotenerweise Gewehrmunition mit sich, ohne im Besitz einer entsprechenden Erlaubnis zu sein. In Waldmünchen-Höll wurde ebenballs zur selben Zeit ein 46-Jähriger mit Wohnsitz in Tschechien in seinem Pkw angehalten. Dabei entdeckten die Fahnder griffbereit in der Ablage der Fahrertüre ein Elektroschockgerät. Alle Gegenstände wurde sichergestellt und die Besitzer zur Anzeige gebracht.

Waldmünchen: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Freitagnachmittag kam ein Pkw mit tschechischer Zulassung in Waldmünchen-Höll zur Einreise. Beim 33-Jährigen wurden Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt, was auch ein Test bestätigte. Ein 44-Jähriger, der am Samstagnachmittag über Furth im Wald zur Einreise kam, führte eine Kleinmenge Marihuana bei sich. Auch sein Test fiel deutlich aus, weswegen auch er zur Blutentnahme musste. Zudem stellten die Fahnder bei einer Überprüfung über das Gemeinsame Zentrum für Polizei- und Zollzusammenarbeit in Schwandorf fest, dass sein Auto nicht versichert war. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Furth im Wald: Fehlender Versicherungsschutz

Bei einem Wohnanhänger wurde am späten Sonntagabend in Furth im Wald festgestellt, dass der Wohnanhänger mit Essener Kennzeichen nicht mehr zugelassen war. Ein 39-jähriger Mann wollte den Anhänger nach Polen bringen und wollte sich dafür die Zulassungskosten sparen. Bereits am Sonntagvormittag kontrollierten die Fahnder eine Pkw mit Nürnberger Zulassung. Für das Fahrzeug war eine Fahndungsnotierung wegen fehlenden Versicherungsschutzes eingestellt.

Furth im Wald: Doppelter Führerschein

Bei einer Kontrolle am Donnerstagnachmittag in Furth im Wald stellten die Fahnder bei ihren Überprüfungen fest, dass dein 49-Jähriger im Besitz von zwei Führerscheinen war. Den Beamten zeigte er ein älteres Modell (rosa), obwohl ihm bereits ein neuer in Scheckkartenformat ausgestellt worden war. Diesen hatte er verlustig gemeldet und wiederum einen Ersatz ausgestellt bekommen. Sein doppeltes Spiel ist ihm jetzt zum Verhängnis geworden, er muss sich wegen Falscher Versicherung an Eides Statt verantworten.